AcadeMIX 2.0

Veranstaltung

eventBeginsOn
17.02.25
eventEndsOn
20.02.25

Veranstaltungszugang: Intern

Die deutsche und die israelische Junge Akademie veranstalten ein Symposium über die zukünftige Rolle der wissenschaftlichen Forschung und der akademischen Zusammenarbeit im 21. Jahrhundert. Die Veranstaltung findet vom 17. bis 20. Februar 2025 in Berlin statt.

Ziel dieser Veranstaltung ist es, Vertreter*innen mehrerer Junger Akademien zusammenzubringen, um ein Forum für zukunftsweisende Gespräche über die wichtige Rolle einzelner Forscher*innen und akademischer Einrichtungen als potenzielle Akteure des Wandels zu schaffen.

Das Symposium, welches junge Wissenschafter*innen aus aller Welt zusammenbringt, konzentriert sich auf die Herausforderungen der akademischen Welt grundsätzlich und in Israel im Speziellen, die Förderung der Internationalisierung in der Forschung sowie die Stärkung der internationalen Netzwerke zwischen jungen Forschenden. Im Rahmen der Konferenz mit Diskussionen, Präsentationen und Workshops wird die Möglichkeit geboten, die Schwerpunkte in der israelischen Wissenschaftslandschaft vorzustellen und sich über gemeinsame Forschungsprojekte auszutauschen. Neben Vertreter*innen der israelischen und deutschen jungen Akademien werden Vertreter*innen aus Kanada, Österreich, Korea und Indien teilnehmen.

beteiligte Mitglieder

Weitere Veranstaltungen

    • AcadeMIX 2024

      Begegnungsformat zur Förderung der inter- und multidisziplinären Zusammenarbeit zwischen israelischen und deutschen jungen Akademiker*innen

      Themen:

      eventBeginsOn
      21.05.24
      eventEndsOn
      22.05.24

      Veranstaltungszugang: Intern

      Berlin