Die Junge Akademie zu Gast bei der YAE

Veranstaltung

eventBeginsOn
03.09.17
eventEndsOn
07.09.17

Budapest, Ungarn

Veranstaltungszugang: öffentlich

Am 03./04. September 2017 findet in Ungarn das Jahrestreffen der Young Academy of Europe statt. Gleich im Anschluss findet bis zum 07. September 2017 die gemeinsame Konferenz von Young Academy of Europe (YAE), Academia Europaea (AE) und der European Federation of Academies of Sciences and Humanities (ALLEA) statt. Die Junge Akademie wird in Budapest von Ulrike Endesfelder, Robert Kretschmer sowie unserer Geschäftsführerin vertreten.

Weitere Veranstaltungen

    • KlimaLecture #9: Klimaschutz und die Zukunft der Ernährung in Europa

      Veranstaltung in Kooperation mit dem Scientific Advice Mechanism to the European Commission

      Hunger und Übergewicht, Artensterben und intensive Tierhaltung, internationale Lieferketten und regionale Ernteausfälle: Das globale Agrar- und Ernährungssystem kämpft mit multiplen Krisen, die mit dem Klimawandel in komplexen Wechselwirkungen stehen. Wie kann die Zukunft der Ernährung in Europa gestaltet werden – und wie wirkt sich das auf den Rest der Welt aus?

      Themen:

      eventBeginsOn
      16.10.23

      Veranstaltungszugang: öffentlich

      Online

      18:00

    • Workshop „Wissenschaft in der Debatte“

      Zur Rolle der Geistes-, Gesellschafts- und Rechtswissenschaften in politischen Debatten. Was sind Funktionen und Konsequenzen ihrer Teilhabe?

      Themen:

      eventBeginsOn
      07.10.23

      Veranstaltungszugang: Intern

      Berlin

    • Ideenwerkstatt „Internationalisierung“

      Im Rahmen einer eintägigen Ideenwerkstatt möchten die Teilnehmer*innen gegenwärtige Internationalisierungsbegriffe und Internationalisierungspraktiken einer kritischen Reflexion unterziehen und überlegen, wo die Junge Akademie in diesem wichtigen wissenschaftspolitischen Feld Akzente setzen kann.

      Themen:

      eventBeginsOn
      04.10.23

      Veranstaltungszugang: Intern