• Veranstaltungen
  • Die Junge Akademie zu Gast bei der Friedrich-Ebert-Stiftung

Die Junge Akademie zu Gast bei der Friedrich-Ebert-Stiftung

Veranstaltung

eventBeginsOn
28.11.17

Berlin

Veranstaltungszugang: öffentlich

Ende November findet in der Friedrich-Ebert-Stiftung die Tagung "Wissenschaft hält Europa zusammen - Vom March for Science bis zu Horizon 2020" statt.

Unser Präsidiumsmitglied Wolfram Pernice nimmt teil auf dem Panel "Forschung in Europäischen Netzwerken: Grenzüberschreitend gemeinsam erfolgreich".

Unsere Sprecherin Jule Specht beschließt gemeinsam mit dem ehemaligen Berliner Bildungssenator Prof. Dr. Jürgen Zöllner, Vorstand der Stiftung Charité und Mitglied des Vorstands der Friedrich-Ebert-Stiftung, die Tagung und gewährt einen Blick nach vorn.

Weitere Veranstaltungen

    • Tagung „Sprache und Rhetorik des Bundestagswahlkampfes 2025“

      Mit Blick auf die Bundestagswahl widmet sich die interdisziplinäre Tagung linguistischen Themen bei der Erforschung von Wahlkampfsprache und berücksichtigt gleichzeitig den gesellschaftlichen, politischen und medialen Kontext.

      Themen:

      eventBeginsOn
      10.02.25
      eventEndsOn
      11.02.25

      Veranstaltungszugang: öffentlich

      Museum für Kommunikation Berlin Leipziger Str. 16 10117 Berlin

    • Sommerplenum

      Die fünfzig Mitglieder der Jungen Akademie treffen sich dreimal jährlich zum Plenum. Das Sommerplenum findet traditionell in Berlin vor dem Fest mit der feierlichen Aufnahme der neuen Mitglieder statt.

      Themen:

      eventBeginsOn
      06.06.25
      eventEndsOn
      07.06.25

      Veranstaltungszugang: Intern

    • Frühjahrsplenum

      Die Mitglieder der Jungen Akademie treffen sich dreimal jährlich in wechselnden Städten zum Plenum. Das Frühjahrsplenum findet im Jahr 2025 in Dresden statt.

      Themen:

      eventBeginsOn
      27.03.25
      eventEndsOn
      28.03.25

      Veranstaltungszugang: Intern

      Dresden