Stormarner Tagblatt

Pressespiegel

09.09.10

Kunst von 50 Schülern in der Wassermühle [zur Preisfrage 2009]

Weitere Pressemitteilungen

    • St. Galler Tagblatt

      Ich fühle, also bin ich. Natur- und Geisteswissenschafter über Angst, Lust, Peinlichkeit – und andere Emotionen [Rez. EGB]. Von Peter Düweke

      Themen:

      date
      10.01.06
    • Kalender 2022 - Freundschaft

      Ideal, Utopie und Notwendigkeit? Im November 2021 ist die Publikation „Freundschaft“ der Jungen Akademie mit akademischem Kalender, sechs wissenschaftlichen Betrachtungen und einer Werkserie „Transfer und Transformation“ der Schweizer Künstler CKÖ erschienen: ein Plädoyer für die Verbindungen von Wissenschaft und Kunst zur Gesellschaft.

      Themen:

      date
      07.12.21
    • Mathematische Entscheidungshilfe - Wie Covid-19-Tests effizienter werden könnten

      Mitglieder der Jungen Akademie zeigen in einem Preprint, wie COVID-19-Tests effizienter werden und zur wirkungsvollen Kontrolle der Infektionskurve beitragen könnten.

      Themen:

      date
      12.05.20